Ansel Adams

Aus WikiArt
Version vom 20. August 2017, 12:05 Uhr von Adminwiki (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ansel Easton Adams (1902 - 1984) war einer der bedeutendsten amerikanischen Fotografen. Gleichzeitig war er auch als Autor und Lehrer der künstlerischen Fotog…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ansel Easton Adams (1902 - 1984) war einer der bedeutendsten amerikanischen Fotografen. Gleichzeitig war er auch als Autor und Lehrer der künstlerischen Fotografie tätig. Bekannt wurde er vor allem durch seine eindrucksvollen Landschafts- und Naturfotografien aus den Nationalparks, National Monuments und den Wilderness Areas im Westen der Vereinigten Staaten.

Kunstform: Fotografie

Ansel Adams: A Portrait of America

Roy Firestone interviews Ansel Adams